airstream4U
airstream4u Youtube Kanal
airstream4u Kontakt
airstream4u Parkplatz
Quick-ID:
 
Airstream4u on Stage - Schiller Theater Berlin
Kategorie: Beispiele / Examples
 
Fahrzeug per Email anfragen   diesen Airstream anfragen
reply to this Airstream
Fahrzeug parken
 


Fahrzeug-ID:482
Standort:Berlin

 

The Rake's Progress

Am 10. Dezember feierte die Oper Premiere. Sie handelt von der Faszination des Bösen und schildert das Leben von Tom Rakewell, einem Jungen aus der Provinz. Ursprünglich als Sittengemälde des 18. Jahrhunderts verfasst, sehen Sie hier Toms eigenen American way of life. Angeleitet vom teuflischen Nick Shadow begibt er sich in die Niederungen von Lust und Laster, ruiniert seine Mitmenschen und am Ende sich selbst. ....

Airstream4u bedankt sich bei der Staatsoper Berlin für die interessante und angenehme Zusammenarbeit!


Links zur Oper :

http://www.staatsoper-berlin.de/de_DE/calendar/7296960


http://www.tvb.de/newsmeldung/datum/2010/12/08/strawinski-oper-the-rakes-progress.html


Pressestimmen :

„Die Absurdität der Oper, ihr dialektisch geformter Aberwitz, zieht Krzysztof Warlikowski und Ingo Metzmacher mit der Staatskapelle Berlin magisch an. Unterhaltsam soll dieser Abend nicht sein. Er soll, und er will präzisieren, er will quälen. Das Leben ist keine Party, höchstens ein Scherz, den man richtig deuten muss. Das ist es, was Nick Shadow, den Gidon Saks fulminant verkörpert, so stark macht, was ihn abhebt von all den armen Irren. Shadow versteht den Scherz. Und er treibt ihn mit den allzu leicht zu Verführenden. Warlikowski stellt diese Mephisto-Marionetten bloß… Nicht die Wahrheit will entdeckt werden, sondern der Schein. Und das Leiden der Anderen. Deswegen sitzt der deutlich deklamierende Chor der Staatsoper auf einer Balustrade. Mal gucken, was die da unten so treiben. Randalierer, Huren, Auktionsteilnehmer…“. (Frankfurter Rundschau)

 

„Anna Prohaska erweist sich als die stimmlich überragende Sängerin des Abends, obwohl die Aufführung an vokalen Überraschungen durchaus nicht spart. Die Rolle der "Türken-Baba" ist nicht mit einem Mezzosopran, sondern mit einem Counter-Tenor besetzt. Nicolas Zielinski macht als bärtige Dame darin auch stimmlich attraktive Figur. Florian Hoffman schlägt sich als immerfort knabenhafter "Wüstling" ohne Ermüdung durch die Hauptrolle: eine standfeste, brave Leistung… Und dann Gidon Saks, der baritonale Leistungssportler übermenschlicher Niedertracht. Er donnert den Part des Verführers zum Untergang mit nie erlöschendem Nachdruck hin, als würde er bei seinem Opfer immerfort auf taube Ohren stoßen.“ (Berliner Morgenpost)

 

„Das Publikum zeigte sich von „shooting star“ Anna Prohaska begeistert. In der Rolle der Anne Truelove zeigte die 1983 geborene Prohaska mit geschmeidigem Sopran, warum sie schon jetzt als Star der internationalen Opernszene gefeiert wird. Für Dirigent Ingo Metzmacher war es fast ein Heimspiel. Vor wenigen Monaten hatte Metzmacher das Deutsche Symphonie-Orchester (DSO) in Berlin verlassen. Am Freitagabend hatte er die Staatskapelle Berlin und den Chor im Griff, dirigierte präzise Strawinskys zwischen Neoklassik, Jazz und Musical angesiedelte Musik.“ (dpa)

 

---

The Rake's ProgressStaatsoper Berlin (Shiller-Theater), December 10 2010


Igor Stravinsky's "The Rake's Progress" returns to the Berlin stage in a production directed by Krzysztof Warlikowski

Airstream4u says thank you for trust and cooperation!


Stravinsky completed the work in 1951 and it premiered that year in the Venetian Teatro La Fenice. The libretto by W.H. Auden and Chester Kallman tells the moralising tale of Tom Rakewell, who abandons his fiancee and flees to London, where he loses his entire fortune, marries a bearded lady, sells his soul to the devil and finally, loses his senses and gets locked up in an insane asylum. Stravinsky himself was inspired by a series of eight paintings and engravings by William Hogarth.



Ihr Kontakt zu Airstream4u.de:
Fon: +49 40 - 6055 418
Fax: +49 40 - 6055 273
Email: info@airstream4u.de
RAKEs%20PROGRESS_airstream4u_a.jpg

RAKEs%20PROGRESS_airstream4u_b.jpg

RAKEs%20PROGRESS_airstream4u_c.jpg

RAKEs%20PROGRESS_airstream4u_d.jpg

RAKEs%20PROGRESS_airstream4u_e.jpg

RAKEs%20PROGRESS_airstream4u_f.jpg

RAKEs%20PROGRESS_airstream4u_g.jpg

RAKEs%20PROGRESS_airstream4u_h.jpg